Leere
Ich langweile mich. Sollte eigentlich Übungslektionen vorbereiten, finde die Themen blöd und komme nicht in die Gänge. Immerhin schwänze ich heute Uni deswegen. Und morgen auch. Ich eiere herum, suche Ausreden, warum ich jetzt nicht daran arbeiten kann und weiss eigentlich gar nicht, was ich alternativ tun soll. Ich aktualisiere den Feedreader, schaue beim Fratzenbuch vorbei, kenne mittlerweile die Statusmeldungen der Freunde auswendig; überlege, wen ich anrufen könnte, aber alle Freunde sind derzeit mit Wichtigem beschäftigt. So wie ich eigentlich auch.

Lehramtskollegen erzählen mir, sie würden ihre Übungslektionen in ein und derselben Klasse absolvieren und könnten somit auch immer am gleichen Thema arbeiten. Sie wundern sich, wenn ich ihnen sage, ich hätte jede Lektion in einer anderen Klassenstufe. Ich kann da gar nicht so wirklich auf etwas aufbauen. Klar, Auftritt etc. – aber ansonsten? Aber ich bin ja anscheinend auch die Einzige, die für das Praktikum in den Nachbarskanton geschickt wurde und auch sonst in einer eher befremdliche Betreuungssituation steckt.

Übermorgen noch und dann ist es vollbracht.