Samstag, 3. März 2012
Frage an die mit grünem Daumen
Auf unserem Gartensitzplatz hatten wir bislang als Bodendecker Wald?erdbeeren gepflanzt (ich glaube zumindest, es sind Walderdbeeren. Jedenfalls eine kleine Sorte). Aus Gründen müssen die jetzt jedenfalls raus, damit der häusliche Friede mit den Nachbarn gewahrt bleibt. Was schlagen Sie also vor? Was sollen wir pflanzen?

Einige Bedingungen und Fakten:
  • Es soll keine kleinen Kinder, die nicht wissen, dass man sich nicht alles, was draussen so wächst, (ungewaschen) in den Mund stopfen soll, anregen genau selbiges zu tun. Aus diesem Grund müssen wir uns nämlich auch von unseren Erdbeeren verabschieden. Die Eltern sind offenbar zu blöd, das ihren Kindern zu vermitteln.
  • Die Lage ist südwestlich.
  • Die Bodentiefe beträgt ca. 40-50cm. Darunter liegt die Tiefgarage.
  • Es sollte halbwegs pflegeleicht sein und draussen überwintern können.
  • Ein Studentenbudget sollte durch die Anschaffung nicht überspannt werden.
Mittwoch, 22. Februar 2012
Zwei Vorlesungen, die angeblich aufeinander aufbauen und die – zumindest gemäss Studienordnung – gleichzeitig besucht werden sollten: Eine von 8-10, die andere von 10-12. Soweit so gut. Nur läuft die von 8-10 eben mehrmals bis 12 und die von 10-12 fängt mehrmals um 8 an. Genaugesagt, exakt so oft, wie man fehlen darf. Nur habe ich auch mehrmals zeitgleich Praktika – die im Übrigen von genau dem Professor organisiert wurden, der auch für beide Vorlesungen verantwortlich ist – also Ergänzungsleistung. Was der Lerngehalt sein soll: keine Ahnung. Hauptsache der Herr Professor spricht ständig darüber, wir dürften dann – wenn wir dereinst mal Lehrer sind – unseren Schülern keine sinnlosen Hausaufgaben geben. Um irgendwas mit Hausaufgaben geht es auch in der Ergänzungsleistung.

Neulich fragte mich jemand, was ich im Lehramt alles schon gelernt hätte. Ich wusste keine Antwort. Vielleicht, wie man es nicht machen sollte.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren